Ältere Bewertungen

Sascha-Holger Schneider Freitag, 15. Juni 2018

Also, ich habe wohl die übliche Karriere hinter mir:
Schichtdienst, Betablocker, (erfolgreich) mit dem Rauchen aufgehört und eine Vorliebe für Mettbröttchen und Schokolade – über die Jahre sammelten sich so schleichend 135kg bei 1,87m an.
Irgendwann kommt man dann an den Punkt, wo der Haltebügel der Black Mamba im Phantasialand einem sehr direkt darauf hinweist, dass das Eigenbild nun doch sehr von dem realen abweicht…
Nach dem sich die Low Carb Diät als nicht wirklich nachhaltig ausgezeichnet hatte, ich nur nach Ammoniak roch, ständig schlapp war, das Gewicht Jojo spielte und der Arzt mir auch noch eine Fettleber und sehr hohe Blutdruckwerte bescheinigte musste sich etwas ändern.
Also dann doch das Fitnessstudio, da man zu Hause auf Dauer nicht trainiert bzw. alleine Sport treibt (ich glaube, jeder hat den einen Stepper zum Wäschetrocknen zuhause…).
Und es ist nun mal so: Diäten bringen alle nichts, nur eine Umstellung der Ernährung und ein leichtes Kaloriendefizit, das man idealerweise mit Sport erzielt, lassen die Pfunde schmelzen (Tip: Mir half hierbei auch eine Smartwatch mit angeschlossener Kalorienzählapp, so das auch Mettbrötchen & Co. Drin waren)
Wir hatten uns in der Fitnessoase als erstes erkundigt und das Angebot über 2 kostenlose Trainingsstunden angenommen, wo wir direkt ausführlich (mit vielen Rückfragen über evtl. gesundheitliche Beschwerden usw.) freundlich und locker in das evtl. zukünftige Programm eingewiesen wurden.
Was uns direkt angenehm auffiel war das familiäre Klima was dort herrscht: es trainieren Jung und Alt direkt nebeneinander, der etwas stämmigere neben den muskelgepackten Marathonläufer.
In den mittlerweile 2,5 Jahren hatte ich nie das Gefühl belächelt zu werden, im Gegenteil, man tauschte sich aus oder quatschte sich fest egal ob der Nebenmann (oder Frau) einen Alters- oder Muskelunterschied aufwies.
Die Geräte machen einen guten Eindruck und werden teilw. auch immer wieder durch neuere ersetzt, benötigt man Hilfe, hat Fragen oder will man weitere Trainingsstunden erhalten so bekamen wir diese immer kostenlos dazu, und es wird sich immer Zeit für uns genommen.
Die Kurse und die Sauna nutzen wir aus Zeitmangel nicht mit, können nichts dazu sagen, außer dass wir hier nichts Negatives gehört haben – aus der Reihe heraus werden aber auch bspw. MTB-Touren angeboten, woran wir bald teilnehmen werden und wir uns sehr freuen.
Mittlerweile kann ich ganz stolz folgendes aufweisen:
Ein Gewichtsverlust von 135kg auf 90kg, die ich mittlerweile trotz Fresseskapaden seit einem halben Jahr halte, womit auch die Blutdrucktabletten überflüssig wurden und die Leber sich erholt hat :-)
Mittlerweile habe ich die Alpen mit dem E-Bike gequert, und bei dem Velothon in Berlin (60km Radrennen mit mind. 23kmh) einen guten mittleren Platz belegt.
In einem Monat folgt ein Alpencross mit dem Mountainbike, und überhaupt ist die Figur gut definiert (na gut, bis auf etwas überschüssige Haut am Bauch) – ohne die Fitnessoase hätte ich die Ziele sicherlich nicht so verbissen oder effektiv verfolgen können, vielen Dank für das neue Leben, in dem ich mich wohler fühle als je zuvor.
Was etwas vermisse ist, das die Fortschritte in Sachen Trainingspuls, Gewicht, Körpermaße/-Fett usw. nicht festgehalten werden bzw. mal drüber gesehen wird, wie so eine Art Abnehmprogramm – aber was der andere motivierend empfindet, fasst der andere als Bevormundung auf, fairerweise geht man hier den zurückhaltenden Weg, aber auf Fragen bekamen wir immer gute, zufriedenstellende Antworten.

 

David Güth Mittwoch, 12. Juli 2017

Hallo zusammen,
mittlerweile trainiere ich seit über einem Jahr in der Fitness Oase. 
Es ist ein Studio, welches sehr familiär ist, als auch die richtige Mischung zwischen Alt und Jung bietet. 
Paul Heinz hat mich damals sehr herzlich aufgenommen. 
Er unterstützt mich sehr bei meinen Zielen und hilft mir diese umzusetzen. 
Seitdem fühle ich mich in der Fitness Oase sehr wohl. 
Im Vergleich zu anderen Studios ist es nur sehr selten überfüllt. 
Man kann hier auch super Bekanntschaften schließen, da man jeden mit der Zeit ziemlich gut kennen lernt. 
Sportliche Grüße 
David Güth 

 

Michele Viebach Montag, 05. Dezember 2016

Hallo Zusammen
Mittlerweile bin ich schon seit 7 Jahren und finde es immer noch super hier, nette Leute super Besitzer alles sind freundlich und hilfsbereit ich finde es einfach super hier im Studio

 

Heike Hatterscheid Dienstag, 23. August 2016

Ich hatte sehr starke Knieprobleme! Nach Empfehlung eines Orthopäden an den Geräten zu trainieren wurde mir von dem Team der Fitness Oase ein persönlicher Trainingsplan erstellt.Zuerst war meine Lust auf dem Nullpunkt doch schon nach kurzer Zeit spürte ich eine körperliche Verbesserung und habe inzwischen richtig Spaß beim Training

 

Guido Dienstag, 09. August 2016

Mittlerweile bin ich über 1,5 Jahre mit Spaß und Erfolg in der Fitness Oase. Fühle mich Super wohl bei dem netten Kompetenten Team von Paul Heinz. Es gibt Fachliche Unterstützung beim Training und auch die Kurse sind sehr zu empfehlen. So bin ich zum regelmäßigen Sport bekommen und sage nur weiter so !!!!! an das Tema der Fitness Oase

 

Vanessa Freitag, 10. Juni 2016

Ich kann mich dem vorigen Eintrag von Marcel nur anschließen! Super Studio und kompetente sowie motivierende Trainer/innen! Das Umfeld ist mittlerweile wie eine kleine Familie :-) Besonders toll ist das Kursangebot in der Oase! Macht weiter so....

 

Marcel Montag, 06. Juni 2016

Mittlerweile bin ich seit 2 Jahren Mitglied in der Fitnessoase und kann aus einigen Erfahrungen berichten.
Als Anfänger zeigte mir Paulheinz alle Trainingsgeräte auf der Trainingsfläsche und erstellte einen Trainingsplan, der auf mich zugeschnitten war. Durch den Trainingsplan würde ich schnell mit allen Geräten vertraut und konnte schnell einige Fortschritte und Ergebnisse verzeichnen. Paulheinz, der Besitzer der Fitnessoase sowie seine fachkundigen Mitarbeiter stehen immer mit Rat und Tat zur Seite und leisten bei Bedarf Hilfestellung.
Neben dem Training auf der Trainingsfläche habe ich vor allem das Trainieren in den Kursen für mich entdeckt. Die Trainer und Trainerinnen sind stets gut gelaunt und schaffen eine motivierende Atmosphäre durch passende Musik und ihre motivierende Art. Auch der Einstieg in die Kurse viel mir sehr leicht, da Kurse in allen Schwierigkeitsstufen angeboten werden. 
An der Fitnessoase gefällt mir außerdem, dass alle Mitglieder sehr nett sind und es herrscht eine gute Stimmung, es sind alle Altergruppen vertreten.
Alle Trainingsgeräte, Sanitärenanlagen, Umkleidekabinen und Kursräume werden stets gepflegt und sind immer sauber.
Mein Fazit nach 2 Jahren: Durch die Fitnessoase habe ich als unsportlicher Anfänger den Spaß an Sport gefunden.

 

Markus Montag, 23. Mai 2016

Hätte mir vor einem ½ Jahr jemand gesagt, dass ich mal regelmäßig mit Spaß in ein Fitness-Studio gehe, den hätte ich für verrückt erklärt :-)
Nach ein bisschen Überzeugungsarbeit meiner zwei Damen :-) habe ich ein Probetraining beim Paulheinz gemacht und was soll ich sagen … er hat mich total überzeugt !
Ein angenehmes gemischtes Publikum in einem abwechslungsreichen Umfeld. 
Paulheinz und sein tolles Team stehen einem immer kompetent zur Seite und das umfangreiche Kursprogramm bietet zum Gerätetraining ein abwechslungsreiches Angebot. 
Geht einfach mal hin und überzeugt Euch selbst ! – Ich kann es nur empfehlen !

 

Caja Dienstag, 22. März 2016

Die Oase ist ein wirklich tolles Studio! Kompetente und Super freundliche Trainer die immer ein Ohr übrig haben und es immer schaffen einen zu motivieren ! Ein vielfältiges Kursangebot (es wird nie langweilig) ,es ist alles Sauber und gepflegt ,Bunt gemischte Altersklassen und eine Super Atmosphäre! Die Oase ist mein persönlicher Tempel geworden . Aus einem unsportlichen Menschen mit massiven HWS Problemen ist eine glückliche ,schmerzfreie Sportskanone geworden ! Und es macht Spaß (-: Mein Slogan wer will der kann ! Großes Lob und Dankeschön.

 

Walter Dienstag, 23. Februar 2016

Resümee : 
Wir sind seit ca. 3 Jahren in der Fitness Oase.
Meine Frauen sind meistens beim Zumba und in Step-Kurse.
Ich besuche den Spinning und Rückenschule Kurs. 
Alle Krursleiter/innen sind sehr nett und fachlich sehr gut. 
Die Atmosphäre in diesem Club ist sehr gut.

 

Andrea Donnerstag, 13. August 2015

Echt toll geworden die neue Homepage der Fitness Oase!
Weiter so.

Social Media

Datenschutz

Impressum

Physiopraxis Kuchheuser